Landeskrebsregister NRW neue Schulungsangebote jetzt online

Anmeldungen zur Melder-Schulung und zur Informationsveranstaltung sind ab sofort möglich.

Pünktlich zum Start in das zweite Halbjahr bietet das Landeskrebsregister NRW (LKR NRW) wieder Informationsveranstaltungen und Melder-Schulungen an.

Die Informationsveranstaltung informiert über den Auftrag der klinischen und epidemiologischen Krebsregistrierung in Nordrhein-Westfalen und die damit verbundene technische und prozessuale Vorgehensweise. Dazu zählen die Erfassung bzw. die Meldung von Diagnose, Therapie- und Verlaufsdaten sowie die Gewährung der Meldervergütung.

Die Melder-Schulung richtet sich an interessierte Mitarbeiter aus Praxen und Kliniken, die für die Erfassung der Meldungen verantwortlich sind. Die Schulung beantwortet Fragen zu meldepflichtigen Ereignissen, Meldungsinhalten und zur allgemeinen Tumordokumentation.

Für die Informationsveranstaltung und die Melder-Schulung stehen jeweils vier Termine im September, Oktober und November in den Schulungsräumen des LKR NRW am Gesundheitszentrum Bochum zur Verfügung.

Anmeldungen unter Aktuelles / unsere Termine